NOANOA - Mädchen- und Frauenärztinnen
NOANOA - Mädchen- und Frauenärztinnen
Praxisgemeinschaft Dr. med. Danja Herb und Dr. med. Cordula Fittkow
HOME   ·  SPRECHZEITEN   ·  ADRESSE   ·  IM NOTFALL
Praxen am Gleis 1
Mädchensprechstunde

Mädchensprechstunde

In unserer Mädchensprechstunde möchten wir ganz persönlich auf Deine Bedürfnisse und Gesundheit als junges Mädchen eingehen.

Als junges Mädchen machst Du eine große körperliche und geistige Entwicklung durch, zu der Du bestimmt viele Fragen hast. Wir als Mädchen- und Frauenärztinnen sind speziell dafür ausgebildet, um Dir kompetent Deine Fragen zu beantworten, und einfühlsam auf Deine Bedürfnisse und gesundheitliche Belange einzugehen.

Du kannst gerne eine Vertrauensperson mitbringen, egal ob es Deine Freundin, Deine Mutter oder Vater, oder eine andere Vertrauensperson ist.

Vielleicht fragst Du Dich: ab wann muss ich zur Frauenärztin gehen? Du kannst kommen, wenn Du Fragen hast zu Deiner Entwicklung, zur Regelhygiene, Verhütungsfragen und natürlich wenn Du Beschwerden hast. Dies können z. B. sein: Schmerzen bei der Regel, unregelmässige Regel, Brustschmerzen, das Gefühl mit meinem Körper stimmt etwas nicht, Jucken und Brennen im Scheidenbereich und anderes.

Beim ersten Besuch findet meist keine Untersuchung statt. Den Zeitpunkt der Untersuchung bestimmst Du mit. Eine gynäkologische Untersuchung ist am Anfang ungewohnt, aber nicht schmerzhaft.

Du kannst Dich darauf verlassen, dass unser Gespräch unter uns bleibt.


Für erste Informationen kannst Du Dich z. B. schon mal auf folgender Website etwas informieren:
Mädchensprechstunde.de